Hallo,

ich bin Charlie, Tierphysiotherapeutin und Mensch-Tier-Coach und ich freue mich mit dir und deinem Tier zusammen zu arbeiten.

Seit meiner Kindheit gehören Tiere fest zu meinem Leben dazu. Angefangen von meiner Tierarztpraxis im Kinderzimmer, in der ich versucht habe die Mäuse meiner Katzen wiederzubeleben, bis zu den vielen Jahren als Reiterin und Hundebesitzerin. Mich faszinierte schon immer die Anatomie und die Physiologie der Tiere und wie wir Menschen darauf positiven Einfluss nehmen können. So ist es auch nicht erstaunlich, dass ich nach meinem Studium zum Gesundheitsmanagement das Wissen meines Studiums mit meiner Tierliebe verbunden und eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und –heilpraktikerin gemacht habe.

Schon während meines Studiums zum Gesundheitsmanagement absolvierte ich zudem eine Ausbildung zum Business-Coach und half dadurch vielen Menschen in beruflichen Fragestellungen Klarheit zu finden. Auch in meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin sehe ich immer wieder Tierbesitzer, die im täglichen Zusammenleben mit ihren Tieren an Grenzen stoßen, die sich durch normales Training nicht auflösen lassen. In der Ausbildung zum Pawsitive Life Coach® mit den Schwerpunkten des Mensch-Tier-Coachings und der #bindungfirst-Philosophie fand ich hier die für mich perfekte Ergänzung zum klassischen Coaching-Ansatz und freue mich darauf, viele Mensch-Tier-Teams zu mehr Bindung, Zusammenhalt und einem harmonischeren Zusammenleben zu helfen.

Mir ist es sehr wichtig, mein Wissen immer weiter auszubauen und eng mit Tierärzten zusammenzuarbeiten. Daher bilde ich mich regelmäßig weiter und arbeite zusätzlich in der Tierklinik Ismaning, um mein Wissen immer auf dem neuesten Stand und den Kontakt zur Schulmedizin zu halten.

2018 – 2020: Studium zur Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin an der ifT
06/2020: Pferde fit füttern, Dr. Christina Fritz
08/2020: Zivilisationskrankheiten der Pferde, Dr. Christina Fritz
01/2021: Ringvorlesung Hufrehe , Dr. Christina Fritz
01/2021: Schmerz und Schmerzbehandlung der Wirbelsäule mittels Akupunktur, Dr. Peter Rosin
02/2021: Gelenkerkrankungen Pferd, Anke Henne
04/2021: Hautkrankheiten der Tiere ganzheitlich behandeln, Anke Henne
06/2021: Konstitutionelle und klinische Homöopathie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Dr. Christiane P. Krüger
09/2021 – 02/2022: Ausbildung zum Mensch-Tier-Coach, Pawsitive Life® Coaching
02/2022 – 06/2022: Ausbildung zum Hundefitnesstherapeuten, dogfitsports Ausbildungszentrum für Hundefitness